Preisgarantie: 00:00 Minuten

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Gerne kaufen wir Ihre Edelmetalle an. Bitte geben Sie dazu Menge und Bezeichnung der anzukaufenden Edelmetalle an (z. B. „5 x 1 oz Krügerrand“). Bei Barren geben Sie bitte neben dem Hersteller auch an, ob Hersteller-Zertifikate beiliegen (z. B. „5 x 100 Gramm Goldbarren von Umicore mit Zertifikat“). Weitere Informationen zur Abwicklung von Ankäufen finden Sie unterhalb des nachfolgenden Kontaktformulars.

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So fixieren wir einen Ankaufspreis mit Ihnen

Aktuelle Ankaufspreise können Sie unserer Preisliste entnehmen. Diese Ankaufspreise werden alle 5 Minuten aktualisiert.

Wir gehen davon aus, dass die von Ihnen angebotenen Artikel in einem neuwertigen Zustand ohne nicht produktionsbedingte Kratzer, Dellen oder andere Mängel sind. Bei Barren liegt ein Hersteller-Zertifikat bei, beides ist originalverpackt. Es gilt § 3 unserer AGB.

Bitte beachten Sie, dass Sie mit Absenden des Kontaktformulars uns ein verbindliches Ankaufsangebot abgeben. Es besteht gemäß § 312 g Abs. 2 Nr. 8 Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) kein gesetzliches Widerrufsrecht.

Sollten Sie einen Artikel, den Sie zum Ankauf anbieten wollen, nicht in der Preisliste finden oder der Artikel ist unvollständig, beschädigt oder ähnliches, bitten wir Sie dies anzugeben. Wir werden Ihnen gerne ein individuelles Angebot unterbreiten.

Bitte bedenken Sie, dass der Versand von Verpackungsmaterial erst am nächsten Werktag nach Annahme des Ankaufsangebotes erfolgen wird. Samstag und Sonntag gelten bei uns nicht als Werktage und eine Bearbeitung Ihrer Anfragen findet daher nicht statt. 

Wie läuft der Ankauf anschließend ab?

  1. Wir haben Ihr Angebot angenommen und einen Preis fixiert.
  2. Im Zuge dessen senden wir Ihnen einen Safebag zu, um die Ware ordnungsgemäß verpacken zu können. (Da Safebags per Post versendet werden, kann die Zustellung bis zu drei Tage in Anspruch nehmen.)
  3. Sobald der Safebag bei Ihnen eingetroffen ist und Sie die Ware ordnungsgemäß verpackt haben, vereinbaren Sie einen Termin zur Abholung mit uns unter 06122-5870-58. Alternativ haben Sie die Möglichkeit Ihre Ware auf eigenes Risiko an uns zu versenden oder die Ware in unserem Tafelgeschäft vor Ort abzugeben. Sollte es dabei zum Verlust oder zu Beschädigungen der Ware kommen, trägt der Versender den Schaden.
  4. Für die versicherte Abholung wird vom Verkaufserlös folgender Betrag in Abzug gebracht:

    Pauschalen für die versicherte Abholung von Ankäufen:

    Warenwert:Kosten:
    Bis 10.000,00 € 24,95 €
    10.000,01 € bis 20.000,00 € 34,95 €
    20.000,01 € bis 30.000,00 € 44,95 €
    30.000,01 € bis 40.000,00 € 54,95 €
    40.000,01 € bis 50.000,00 € 64,95 €
    Ab 50.000,01 € 74,95 €
  1. Nach Wareneingang prüfen wir den Zustand sowie die Echtheit der Ware und veranlassen anschließend die Auszahlung des vereinbarten Betrags per Banküberweisung. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.
  2. Sollte die Ware nicht dem angegebenen Zustand oder der angegebenen Anzahl entsprechen, ist der Kaufvertrag hinfällig. Sie haben die Möglichkeit sich ein neues Angebot unterbreiten zu lassen oder alternativ die Ware auf eigene Kosten zurück senden zu lassen.

 

FAQ zum Ankauf: