Bestellen per Whatsapp – so geht´s!

 

Bestellen per WhatsApp – so einfach geht´s!

Schnell und einfach Edelmetalle kaufen – das bietet Ihnen unser WhatsApp-Bestellservice.

chart

1. Unsere WhatsApp-Nummer als Kontakt hinzufügen.

2. Schreiben Sie uns Ihren Bestellwunsch
via WhatsApp an
+49 176 301 50 298.
Fertig! 

 

Diese wenigen Daten benötigen wir von Ihnen

Bitte geben Sie bei Ihrer WhatsApp-Nachricht zum Bestellen an:

chart

Schreiben Sie beispielsweise "Hallo, ich möchte zwei 50 Gramm Goldbarren von Heraeus kaufen."

Haben Sie bereits einmal bei uns bestellt und die Mobilnummer angegeben, von der Sie die WhatsApp-Nachricht schicken, reicht dies bereits aus. Nur als Neukunde, müssen Sie uns noch Ihren Namen und Ihre Anschrift mitteilen. Wie es anschließend weitergeht, erfahren Sie in den nachfolgend aufgelisteten häufigen Fragen & Antworten:

Häufige Fragen zum WhatsApp-Bestellservice 

Inhalt 

Welche Vorteile hat das Bestellen via WhatsApp?

  • Schnelles Bestellen ohne überflüssige Dateneingabe: Als unser Kunde reicht uns Ihre uns bekannte Mobilnummer, um zu wissen wer Sie sind und wohin Ihre Bestellung gehen soll.
  • Bestellen an jedem Ort möglich: Sie benötigen lediglich WhatsApp – so können Sie auch an Orten bestellen an denen der Internetempfang zu schwach ist, um unseren Onlineshop aufzurufen.
  • Auf kursrelevante Ereignisse sofort reagieren: Sie erfahren gerade von Ihrer Nachrichten-App, dass ein den Edelmetallkurs beeinflussendes Ereignis eingetreten ist – eine kurze Nachricht, wenige Sekunden später an unsere Bestellnummer, reicht und Ihre Bestellung ist platziert.

Wie bestellen Sie via WhatsApp?

1. Speichern Sie die Nummer +49 176 301 50 298 als GoldSilberShop.de in Ihrem Smartphone ab.

Jetzt WhatsApp-Nummer als Kontakt hinzufügen.

chart

2. Öffnen Sie WhatsApp und starten Sie einen neuen Chat.

Jetzt WhatsApp-Chat mit GoldSilberShop.de starten.

chart

3. Suchen Sie uns aus Ihren WhatsApp-Kontakten.

chart

4. Senden Sie uns eine kurze WhatsApp-Nachricht mit Ihrer Bestellung.

chart

5. Wir antworten auf Ihre Bestellung und bitten Sie die angebotenen Preise zu bestätigen.

chart

Was passiert nachdem Sie eine Bestellung via WhatsApp an uns geschickt haben?

chart

Innerhalb weniger Minuten antworten wir Ihnen über WhatsApp und nennen Ihnen die aktuellen Verkaufspreise für die bestellten Artikel sowie den Gesamtpreis inklusive Versandkosten.

Wenn Sie mit den Konditionen einverstanden sind, bestätigen Sie diese kurz via WhatsApp.

Anschließend erhalten Sie eine Bestellbestätigung sowie Rechnung und Zahlungsaufforderung via E-Mail mit der Bitte diese innerhalb von drei Tagen per Banküberweisung zu begleichen. Sie überweisen den Rechnungsbetrag und wir versenden Ihre Bestellung nach vollständiger Bezahlung innerhalb der angegebenen Versandfrist an die bei uns hinterlegte Lieferanschrift.

 

Inwieweit können Sie eine WhatsApp-Bestellung widerrufen?

Auch bei Edelmetall-Bestellungen via WhatsApp ist gemäß § 312 g Abs. 2 Nr. 8 Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) das gesetzliche Widerrufsrecht ausgeschlossen. Ihre Bestellung ist somit verbindlich und kann nicht widerrufen werden.

Wann können Sie per WhatsApp bestellen?

whats appIn der Pilotphase bieten wir unseren WhatsApp-Bestellservice werktags zwischen 8 und 20 Uhr an. Außerhalb dieser Zeit können Sie uns zwar auch einen Bestellwunsch schicken, eine Preisfixierung findet jedoch erst am nächsten Werktag durch unsere Rückmeldung statt.

 

Welche Preise gelten bei WhatsApp-Bestellungen?

Es gelten unsere regulären Online-Verkaufspreise zum Zeitpunkt unserer Bestätigung Ihrer WhatsApp-Bestellung. Diese können jederzeit unter https://www.goldsilbershop.de/preisliste.html eingesehen werden.

Können Sie auch per Sprachnachricht bestellen?

Ja, es ist auch möglich, dass Sie uns via WhatsApp eine Sprachnachricht anstatt einer Textnachricht schicken.

Können Sie auch per SMS bestellen?

Nein, dieser Service funktioniert ausschließlich via WhatsApp. Wir werden Ihre SMS nicht erhalten und beantworten können.

Können Sie auch telefonisch bestellen?

Ja, wenn Sie dazu unsere abweichende Telefonhotline unter +49 6122 58 70 58 nutzen. Es ist nicht möglich unsere WhatsApp-Bestellnummer anzurufen.

Wie und wann bezahlen Sie?

Bestellungen via WhatsApp müssen per Überweisung innerhalb von drei Tagen nach Bestellannahme bezahlt werden. Wie im Edelmetallhandel üblich wird per Vorauskasse bezahlt. Ein Versand erfolgt erst nach vollständiger Bezahlung Ihrer Bestellung.

Wohin wird Ihre Bestellung verschickt?

Aus Sicherheitsgründen schicken wir eine Bestellung immer an die bei uns hinterlegte Lieferanschrift.

FAQ zu anderen Themenbereichen

Bestellprozess
Zahlungsmöglichkeiten und deren Abwicklung
Versand
Umtausch, Widerruf, Reklamationen
Produktauswahl
Steuern
Ankauf
Partnerprogramm
Bestellen per Whatsapp