Schnelle und sichere LieferungSchnelle und sichere Lieferung Kostenloser Versand ab 5.000 €Kostenloser Versand ab 5.000 € Sicheres Bezahlen mit KäuferschutzSicheres Bezahlen mit Käuferschutz Mehrfach TestsiegerMehrfach Testsieger

Preisgarantie: 00:00 Minuten

FAQ zum Bestellprozess

Inhaltsverzeichnis 

Warum sollten Sie bei GoldSilberShop.de bestellen?

Weil es eine goldrichtige Entscheidung ist! GoldSilberShop.de wurde bereits mehrfach von Focus Money als bester Goldhändler und von Euro am Sonntag mit der Note „sehr gut“ ausgezeichnet. Auch unsere Kunden zeichnen uns regelmäßig nach Erhalt Ihrer Bestellung mit „sehr gut“ aus.

Die Gründe dafür sind vielfältig – hier ein Auszug:

  • Großes Produktsortiment zu fairen und attraktiven Preisen
  • Schnelle und zuverlässige Lieferung
  • Kompetente und fachkundige Beratung
  • Einfache und sichere Onlinebestellung

Gerne stellen wir uns Ihnen näher vor.

Wie zufrieden sind die Kunden mit GoldSilberShop.de?

Überzeugen Sie sich anhand von über 4.000 Kundenbewertungen selbst. Jeder Kunde erhält, nachdem er seine Bestellung erhalten hat, die Möglichkeit uns und die Bestellabwicklung zu bewerten. Insgesamt bewerten uns unsere Kunden mit der Höchstnote „sehr gut“.

Darüber hinaus ist GoldSilberShop.de unter anderem von Focus Money mehrfach als bester Edelmetallhändler ausgezeichnet worden.

Wie können Sie bestellen?

Die meisten Kunden bestellen direkt online über unseren Webshop. Hier erfahren Sie, wie Sie online bestellen.

Werktags zwischen 8 und 19 Uhr nehmen wir Ihre Bestellung gerne auch telefonisch unter 06122-587058 entgegen.

Darüber hinaus haben Sie auch die Möglichkeit bei uns in Mainz oder in über 100 anderen Städten in Deutschland Edelmetalle gegen Barzahlung vor Ort zu kaufen.

Was kostet aktuell ein Barren oder eine Münze?

Silber werden rund um die Uhr auf der Welt gehandelt. Folglich schwankt der Preis quasi sekündlich. Um eine ausgewogene Mischung hinsichtlich Preisaktualität und Komfort zu bieten, aktualisieren wir sämtliche An- und Verkaufspreise alle fünf Minuten.

Wenn Sie die aktuellen Preise mit denen von zum Beispiel heute Abend vergleichen, werden diese höher oder niedriger sein – je nachdem wie sich der Börsenkurs des Edelmetalls in der Zwischenzeit geändert hat.

Unsere aktuellen An- und Verkaufspreise können Sie übersichtlich in der Preisliste einsehen.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert. Da jedoch Versandkosten anfallen, empfehlen wir einen angemessenen Bestellwert auszuwählen. Wenn Sie monatlich einen regelmäßigen Betrag in Gold oder Silber investieren wollen, empfehlen wir Ihnen dies über einen Sparplan zu tun.

Ist auch eine Sammelbestellung möglich?

Ja. Nachdem Sie Ihr Produkt in den Warenkorb gelegt haben, gehen Sie zur Kasse. Dort öffnet sich dann ein Fenster, in dem Sie aus verschiedenen Versandarten wählen können. Ganz unten befindet sich die Option „Sammelbestellung bis 5000 Euro.“ Wählen Sie diese Option aus. Mit demselben Verfahren fügen Sie Ihrer Sammelbestellung weitere Bestellungen hinzu.. Um sich Ihre Sammelbestellung ausliefern zu lassen, gehen Sie in Ihrem Kundenkonto auf Bestellungen“, wählen Sie die Sammelbestellung aus und klicken dann auf den Button „direkt versenden“. Die Sammelbestellung befindet sich dann im Warenkorb und Sie können die Versandart auswählen.

Die Option für die Sammelbestellung bietet sich vor allem dann an, wenn Sie mehrere kleinere Bestellungen durchführen. Überschreitet Ihre Sammelbestellung die Grenze von 5.000 Euro, ist der Versand für Sie kostenlos. Wenn Sie bspw. innerhalb eines Monats drei Mal Gold im Wert von 1.800 kaufen, müssten Sie jedes Mal die Versandkosten von 14,95 Euro bezahlen. Wenn Sie diese drei Bestellungen zu einer Sammelbestellung zusammenfassen, hat diese einen Gesamtwert von 5.400 Euro und ist somit für Sie kostenfrei.

Selbstverständlich können Sie sich die Sammelbestellung auch bei einem Gesamtwert von weniger als 5.000 Euro zusenden lassen. In diesem Fall müssen Sie jedoch Versandkosten bezahlen.  Sie sparen sich jedoch einen Teil der Versandkosten. Wenn Sie bspw. zwei Mal für 1.800 Euro Gold kaufen, müssten Sie zwei Mal 14,95 Euro an Versandkosten bezahlen, also insgesamt 29,90 Euro. Wenn Sie diese beiden Bestellungen hingegen zu einer Sammelbestellung zusammenfassen, müssen Sie nur einmal 14,95 Euro Versandkosten bezahlen.

Wichtig: Wie bei anderen Bestellungen muss auch bei Sammelbestellungen die Zahlung sofort erfolgen.

Sie haben noch Fragen zur Sammelbestellung? Hier finden Sie die Antworten auf häufige Fragen zur Sammelbestellung. 

Inwieweit müssen Sie sich ausweisen?

Das Geldwäschegesetzt schreibt eine Identitätsprüfung nur dann vor, wenn Sie für 2.000 Euro oder mehr Edelmetalle erwerben und diese bar bezahlen.

Eine Identitätsprüfung ist jedoch nicht notwendig, wenn Sie Ihre Bestellung per Überweisung bezahlen, da Sie sich bei Eröffnung Ihres Bankkontos bereits gegenüber der Bank legitimiert haben.

Wann ist eine Bestellung verbindlich?

Mit Absenden Ihrer Bestellung in unserem Onlineshop geben Sie ein verbindliches Angebot zum Kauf der von Ihnen gewünschten Artikel ab. Das gesetzliche Widerrufsrecht ist beim Kauf von Edelmetallen ausgeschlossen. Sobald wir Ihre Bestellung annehmen (Sie erhalten in diesem Moment eine E-Mail von uns), ist die Bestellung auch für uns verbindlich.

Welcher Preis gilt für Ihre Bestellung?

Es gilt der Preis, der zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung angegeben war. Ändert sich anschließend der Edelmetallkurs, hat dies keinen Einfluss mehr auf den vereinbarten Preis. Dieser ist für beide Seiten verbindlich und Ihre Bestellung ist nicht widerrufbar. Das gesetzliche Widerrufsrecht ist ausgeschlossen.

Zustellung Ihrer Bestellung

Wie erfahren Sie wann Ihre Bestellung zugestellt wird?

Wir informieren transparent über jeden Bearbeitungsschritt Ihrer Bestellung. Sobald wir die Artikel für Ihre Bestellung aus dem Tresor entnehmen und zum Versand verpacken, erhalten Sie von uns eine E-Mail.

Wenn Ihre Bestellung per DHL oder UPS zugestellt wird, erhalten Sie spätestens am nächsten Werktag direkt von diesem Kurierdienst eine E-Mail mit den Tracking-Informationen Ihrer Sendung, so dass Sie jederzeit wissen wo sich Ihre Sendung befindet und wann diese voraussichtlich bei Ihnen eintrifft.

Wenn Ihre Bestellung mittels Werttransport zugestellt wird, treten wir mit Ihnen telefonisch in Verbindung um einen Zustelltermin zu vereinbaren.

Sie fahren in Urlaub und haben Ihre Bestellung noch nicht erhalten?

Bitte teilen Sie uns frühzeitig per E-Mail mit wann Sie im Urlaub sind und – sollte eine Zustellung vorher nicht mehr möglich sein – welches Vorgehen Sie wünschen:

  • Verwahrung Ihrer Bestellung bis Sie sich melden, damit der Versand veranlasst werden soll.
  • Versand ab einem bestimmten Datum, so dass die Bestellung nach Ihrem Urlaub eintrifft.
  • Zustellung an eine abweichende Lieferanschrift.

Ist Ihre Frage nicht beantwortet worden?
Gerne beantworten wir auch Ihre individuelle Frage. Treten Sie bitte dazu mit uns in Kontakt:
Kontakt mit GoldSilberShop.de aufnehmen