FAQ zum Bestellprozess

Inhaltsverzeichnis 

Warum sollten Sie bei GoldSilberShop.de bestellen?

Weil es eine goldrichtige Entscheidung ist! GoldSilberShop.de wurde bereits mehrfach von Focus Money als bester Goldhändler und von Euro am Sonntag mit der Note „sehr gut“ ausgezeichnet. Auch unsere Kunden zeichnen uns regelmäßig nach Erhalt Ihrer Bestellung mit „sehr gut“ aus.

Die Gründe dafür sind vielfältig – hier ein Auszug:

  • Großes Produktsortiment zu fairen und attraktiven Preisen
  • Schnelle und zuverlässige Lieferung
  • Kompetente und fachkundige Beratung
  • Einfaches und sicheres Bestellen online oder via WhatsApp

Gerne stellen wir uns Ihnen näher vor.

Wie zufrieden sind die Kunden mit GoldSilberShop.de?

Überzeugen Sie sich anhand von über 4.000 Kundenbewertungen selbst. Jeder Kunde erhält, nachdem er seine Bestellung erhalten hat, die Möglichkeit uns und die Bestellabwicklung zu bewerten. Insgesamt bewerten uns unsere Kunden mit der Höchstnote „sehr gut“.

Darüber hinaus ist GoldSilberShop.de unter anderem von Focus Money mehrfach als bester Edelmetallhändler ausgezeichnet worden.

Wie können Sie bestellen?

Die meisten Kunden bestellen direkt online über unseren Webshop. Hier erfahren Sie, wie Sie online bestellen.

Wenn Sie WhatsApp auf Ihrem Smartphone installiert haben, können Sie auch mit einer kurzen WhatsApp-Nachricht bei uns bestellen.

Werktags zwischen 8 und 20 Uhr nehmen wir Ihre Bestellung gerne auch telefonisch unter 06122-587058 entgegen.

Darüber hinaus haben Sie auch die Möglichkeit bei uns in Wiesbaden oder in über 100 anderen Städten in Deutschland Edelmetalle gegen Barzahlung vor Ort zu kaufen.

Was kostet aktuell ein Barren oder eine Münze?

Edelmetalle wie Gold und Silber werden rund um die Uhr auf der Welt gehandelt. Folglich schwankt der Preis quasi sekündlich. Um eine ausgewogene Mischung hinsichtlich Preisaktualität und Komfort zu bieten, aktualisieren wir sämtliche An- und Verkaufspreise alle fünf Minuten.

Wenn Sie die aktuellen Preise mit denen von zum Beispiel heute Abend vergleichen, werden diese höher oder niedriger sein – je nachdem wie sich der Börsenkurs des Edelmetalls in der Zwischenzeit geändert hat.

Unsere aktuellen An- und Verkaufspreise können Sie übersichtlich in der Preisliste einsehen.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert. Da jedoch Versandkosten anfallen, empfehlen wir einen angemessenen Bestellwert auszuwählen. Wenn Sie monatlich einen regelmäßigen Betrag in Gold oder Silber investieren wollen, empfehlen wir Ihnen dies über einen Sparplan zu tun.

Inwieweit müssen Sie sich ausweisen?

Das Geldwäschegesetzt schreibt eine Identitätsprüfung nur dann vor, wenn Sie für 10.000 Euro oder mehr Edelmetalle erwerben und diese bar bezahlen.

Eine Identitätsprüfung ist jedoch nicht notwendig, wenn Sie Ihre Bestellung per Überweisung bezahlen, da Sie sich bei Eröffnung Ihres Bankkontos bereits gegenüber der Bank legitimiert haben.

Wann ist eine Bestellung verbindlich?

Mit Absenden Ihrer Bestellung in unserem Onlineshop geben Sie ein verbindliches Angebot zum Kauf der von Ihnen gewünschten Artikel ab. Das gesetzliche Widerrufsrecht ist beim Kauf von Edelmetallen ausgeschlossen. Sobald wir Ihre Bestellung annehmen (Sie erhalten in diesem Moment eine E-Mail von uns), ist die Bestellung auch für uns verbindlich.

Welcher Preis gilt für Ihre Bestellung?

Es gilt der Preis, der zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung angegeben war. Ändert sich anschließend der Edelmetallkurs, hat dies keinen Einfluss mehr auf den vereinbarten Preis. Dieser ist für beide Seiten verbindlich und Ihre Bestellung ist nicht widerrufbar. Das gesetzliche Widerrufsrecht ist ausgeschlossen.

Zustellung Ihrer Bestellung

Wie erfahren Sie wann Ihre Bestellung zugestellt wird?

Wir informieren transparent über jeden Bearbeitungsschritt Ihrer Bestellung. Sobald wir die Artikel für Ihre Bestellung aus dem Tresor entnehmen und zum Versand verpacken, erhalten Sie von uns eine E-Mail.

Wenn Ihre Bestellung per DHL, DPD oder UPS zugestellt wird, erhalten Sie spätestens am nächsten Werktag direkt von diesem Kurierdienst eine E-Mail mit den Tracking-Informationen Ihrer Sendung, so dass Sie jederzeit wissen wo sich Ihre Sendung befindet und wann diese voraussichtlich bei Ihnen eintrifft.

Wenn Ihre Bestellung mittels Werttransport zugestellt wird, treten wir mit Ihnen telefonisch in Verbindung um einen Zustelltermin zu vereinbaren.

Sie fahren in Urlaub und haben Ihre Bestellung noch nicht erhalten?

Bitte teilen Sie uns frühzeitig per E-Mail mit wann Sie im Urlaub sind und – sollte eine Zustellung vorher nicht mehr möglich sein – welches Vorgehen Sie wünschen:

  • Verwahrung Ihrer Bestellung bis Sie sich melden, damit der Versand veranlasst werden soll.
  • Versand ab einem bestimmten Datum, so dass die Bestellung nach Ihrem Urlaub eintrifft.
  • Zustellung an eine abweichende Lieferanschrift.

FAQ zu anderen Themenbereichen

Zahlungsmöglichkeiten und deren Abwicklung
Versand
Sicherheit
Umtausch, Widerruf, Reklamationen
Produktauswahl
Steuern
Ankauf
Partnerprogramm
Bestellen per Whatsapp

Ist Ihre Frage nicht beantwortet worden?
Gerne beantworten wir auch Ihre individuelle Frage. Treten Sie bitte dazu mit uns in Kontakt:
Kontakt mit GoldSilberShop.de aufnehmen